Neuvorstellung Quicklabel QL-120D GHS Etikettendrucker mit Farbe

Mit dem Quicklabel QL-120D stellt AstroNova 2021 den Nachfolger des Kiaro!D Druckers vor und überzeugt dabei mit einigen wichtigen Punkten:

  • Die Etikettenbreite ist nun von 12-105.9mm “klein”. Wenn Sie also sehr kleine Etiketten in Farbe bedrucken müssen, ist der QL-120D optimal einzusetzen
  • Die Längen wurden auch verbessert. Ein 6mm hohes Etikett kann nun schon bedruckt werden. Ideal für Jewelieretiketten. Aber auch in der Länge hat sich was getan – stolze 762mm kann nun ein Etikette lang sein.
  • Im Gegensatz zum QL-120 verwendet der QL-120D pigmentierte Tinten und hat eine BS 5609 Zertifikat für seine Tinten und geprüfte Materialien. Damit eignet sich dieser Drucker unbedingt für GHS Etiketten.

Es gibt noch einige Verbesserungen die die Firmware und auch Software betreffen und wir Ihnen gerne zeigen.

Ideal ist der QL-120D für folgende Anwendungsbereiche:

  • GHS Etiketten auch nach “Seewasser Norm”
  • Sicherheits-Warnungen
  • Etiketten auf Pflanzen (Pflanzensticker)
  • Medizinische Etiketten mit farblichen Warnhinweisen die auch z.T. Sterilisierung und Gefrieren erfordern

Wichtig ist es immer aber natürlich neben dem richtigen Drucker auch die richtigen Materialien einzusetzen. Für Kunden die sehr kleine Etiketten in Foto-Qualität bedrucken möchten raten wir diesen Drucker nicht an, sondern den Bruder QL-120

Das liegt alleine an der Tintenart. Wiederstandsfähigere Tinten haben nicht einen so schönen Farbverlauf und wirken etwas matter. Aber für technische Etiketten sind diese ideal.

Den Drucker finden Sie bereits bei uns im Shop und können gerne auch Musterdrucke oder Vorführungen anfragen.

https://www.karley.de/kiaro_d_farb_etikettendrucker_schneller_pigment_inkjetdruck_mit_ghs_tauglichen_etiketten?search=QL-120D

Schreibe einen Kommentar