Afinia kündigt neue Tinten für die Memjet Drucker L801 an

Schon länger hatten wir gehört, dass Memjet neue Tinten ankündigt – und jetzt wird es Realität. Je nach Drucker und Hersteller werden dabei noch die Altbestände abverkauft und dann wird es mit einer neuen Firmware möglich sein die neuen Tinten zu nutzen.

Die Veränderung der Tinten ist dadurch notwendig, dass es spezielle Farbelemente in den Tinten demnächst nicht mehr geben wird. Memjet hat sich umgeschaut und nun verwendet nun noch modernere Tintenrezepturen.

Im Farbetikettendrucker Markt ist die Memjet Technologie eine der am weitesten verbreiteten Tinten. Entsprechend sorgfältig hat Memjet auch die Transformation geplant, so dass wir uns sicher sind, dass es für Sie vermutlich sogar noch Vorteile haben wird umzusteigen. Da die neuen Farbbestandteile so nahe an den Alten sind, werden Viele Anwender noch nicht einmal merken, dass sich die Tinten geändert haben. Einige andere werden leichte Farbverschiebungen feststellen, bei denen wir aber helfen können.

Damit die neuen Tinten auch in deinen Afinia Druckern verwendet werden können, wird es ein Firmware Update geben, dass wir zunächst mit dir einspielen müssen. Es müssen dann mindestens folgende Firmware Versionen installiert werden:

  • L701 / L801 / iCube models – version 16.2 oder neuer
  • L901 / FP230 / CP950 / DLP models – version 1.7 oder neuer

Hier ist der Zeitplan, ab wann die neuen Tinten voraussichtlich verfügbar sind:

Afinia Label Drucker
Afinia L901+ VERSAPASS DNEnde Mai 2024
Afinia L901 VERSAPASS DGEnde Juni 2024
Afinia L801+ VERSAPASS DNAugust 2024
Afinia L801 VERSAPASS DGNovember 2024
Afinia L701 VERSAPASS DGNovember 2024

Afinia hat auch bereits eine Webseite mit Informationen auf Englisch zu diesem Thema bereitgestellt: https://afinialabel.com/memjet/memjet-ink-transition-faqs/

Gerne beraten wir Euch und gehen die Installation mit Euch durch, oder helfen bei den Anpassungen Eurer Vorlagen und beraten Euch wie man am besten durchgeht. Auch wird es in kritischen Umgebungen natürlich wichtig die Tinten mit dem Material und der Umgebung neu zu testen. Wir helfen Euch gerne dabei mit Musterdrucken, sobald auch wir die neuen Tinten haben und Musterdrucke erstellen können. Aktuell kann man sich noch etwas Zeit lassen, denn wir haben auch noch genügend Tinten an Lager.

Kontaktiert uns gerne per Formular, Email oder Whatsapp: https://www.karley.eu/contact-us/

Schreibe einen Kommentar

× Whatsapp Chat Available from 08:00 to 17:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday