Thermotransfer Etiketten

Beim Thermotransferdruck wird im Gegensatz zum Thermodruck ein Farbband verwendet. Und zwar erhitzt der Druckkopf das Farbband, das die Farbe entweder direkt auf ein Material überträgt, oder aber über ein Transferband und dann auf ein Produkt. (Klassischer Thermotranfsferdruck). Der Vorteil der Verwendung eines Farbbandes ist die Haltbarkeit und die bessere Resistenz gegeen Hitze, bei der ja Thermodirektetiketten sich schnell einfärben. Häufig unterscheidet man beim Thermotransferdruck zwischen Wachs, Wachs/Harz und Harz Farbbändern, die unterschiedliche Harltbarkeiten besitzen und auf unterschiedlichen Materialien unterschiedlich aufgebracht werden können. Thermodruck – oder aber auch Thermotransferdruck kann auf Papier, Polyester und anderen Materialien aufgebracht werden. Thermotransfer Etiketten eignen sich besonders, wenn eine längere Haltbarkeit erzielt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

× Whatsapp Chat Available from 08:00 to 17:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday