Rollenetiketten

Rollenetiketten sind Etiketten, die auf einer Rolle angeliefert werden. Damit unterscheiden Sie sich von Bogenetiketten die z.B. auf A4 Bögen geliefert werden und mit normalen Bürodruckern bedruckt werden können. Der Vorteil von Rollenetiketten ist die Weiterverarbeitung mit einem Etikettenaufbringer oder aber einer Produktionsstraße. Häufig werden auch vorgedruckte Rollenetiketten in der Industrie genutzt, wo dann in der Produktion auf die Rollenetiketten nur noch z.B. eine Chargennummer oder Haltbarkeitsdatum aufgebracht werden. Ob Thermodrucker oder Inkjet-Etikettendrucker – die meisten spezialisierten Etikettendrucker verwenden Rollenetiketten oder sogar Rollenetiketten Mutterrollen – die erst noch zurecht geschnitten werden müssen. Rollenetiketten gibt es in verschiedenen Größen, Rollendurchmessern und auch Materialien. Auch müssen Rollenetiketten nicht immer Haftetiketten sein, sondern können auch Schmucketiketten oder für Anhänger konzipiert werden. Desktop Drucker nutzen Etikettenrollen mit einem Kerndurchmesser von meist 25mm, während größere Industrie-taugliche Etikettendrucker meist Rollen mit einem Hülsendurchmesser von 76mm verwenden. Hülsen werden die Kerne von Rollenetiketten genannt.

Schreibe einen Kommentar

× Whatsapp Chat Available from 08:00 to 17:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday