Direkte Flaschenbedruckung anstelle von NoLabelLook Aufklebern

Häufig bekommen wir die Anfrage nach einem Etikett mit dem sogenannten NoLabelLook.
Der NoLabelLook ist ein Etikett, das man auf der Flasche nicht wahrnimmt. Es sieht aus wie ein Bestandteil der Flasche oder der Dose. Auf diese Weise soll möglichst nicht auffallen, dass die Flasche oder Dose bedruckt wurde.
Gerade wenn man Kleinserien erstellen möchte, braucht man auch ein professionelles Etikett.

Häufig wird ein solcher NoLabelLook durch eine bedruckte Schrumpffolie erzeugt. Diese ist jedoch häufig nur im Digitaldruck in großen Mengen zu bekommen. Selbst durchsichtige Clear Polyester Etiketten haben häufig einen unerwünschten milchigen Effekt.

Optimieren kann man diesen Effekt durch einen auf die Oberfläche optimierten Kleber oder aber auch anderes Material. Im Tintenstrahldruck sind nun aber häufig die Mengen der Etiketten die man in diesem Look wünscht recht klein, so dass hier Optimierungen pro Gefäß und Kunden unerschwinglich scheinen.

Aus diesem Grund haben wir für unsere Kunden nach neuen Lösungen gesucht und mit dem Durafos einen Drucker gefunden der den NoLabelLook als NoLabel erfüllt! Mit dem Durafos können Sie direkt auf runde oder auch eckige Gefäße wie Flaschen, Dosen oder Gläser drucken. Dazu wird – je nach Material – die Oberfläche mit einer Flüssigkeit behandelt oder nicht, aber dann direkt auf ihre Flaschen oder Dosen gedruckt.

Wie das geht sehen Sie hier im Film:

Direkter Druck auf Flaschen und Dosen ist nun mit dem Durfos Duranger UV möglich. Wer einmal seine Flaschen oder Dosen testen möchte – oder einen Vorführtermin der kontaktiert bitte den Vertrieb unter 02361-979231-55 oder per Formular.

Schreibe einen Kommentar

× Whatsapp Chat Available from 08:00 to 17:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday