Manuelle oder automatische Etikettenspender?

Häufig werden wir gefragt, was wir empfehlen – einen manuellen oder einen automatischen Etikettenspender. Die Antwort ist da immer ganz eindeutig: Automatisch muss er sein.

Die Erklärung:

Manuelle Etikettenspender funktionieren meist indem man am Material zieht und sich dann die Etiketten von Trägermaterial ablösen. Dabei entstehend folgende Probleme:

  • Man benötigt häufig viel Kraft, damit man das Trägermaterial weiter zieht
  • Hat man zu viel Kraft, zieht man mehr als ein Etikett ab
  • Man muss beide Hände benutzen. Mit dem einen hält man zieht man das Trägermaterial, mit der anderen nimmt man das Etikett ab

Die Vorteile eines automatischen Etikettenspenders

  1. Der Etikettenspender ist mit einer Hand zu bedienen, mit der man einfach das Etikett entnimmt. Die Spendeweite und Position kann eingestellt werden
  2. Der Spender achtet darauf, dass er immer nur ein Etikett spendet. Sobald er dieses vorgespult und zum Teil vom Trägermaterial abgelöst hat, stoppt er automatisch.
  3. Man kann das Etikett komfortabel mit einer Hand entnehmen
  4. Durch die “Einhand” Bedienung kann man schneller arbeiten und z.B. das nächste Produkt zum Bekleben heran holen.
  5. Ein automatischer Etikettenspender wendet immer die selbe Kraft an. Dadurch wird i.d.R. besser das Etikett gelöst und hat auch die selbe Endposition

Sie sehen also das einiges für den Komfort eines elektrischen Etikettenspenders spricht. Wir werden Ihnen dazu auch noch in den nächsten Wochen einmal ein Video in unserem Youtube Kanal nachreichen.

Sieht man die geringen Preisunterschiede, dann gibt es keinen Grund mehr noch nach einem manuellen Etikettenspender zu suchen.

Unser Lieblingsmodell sehen Sie hier:
http://www.karley.de/etiketten_und_amp_drucker/etikettenspender/einfacher_etikettenspender_sed02_fuer_etiketten_bis_zu_150mm_breit

Gerne können wir Ihnen dieses Modell auch einmal vorführen.

Schreibe einen Kommentar

× Whatsapp Chat Available from 08:00 to 17:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday