Neue Etikettenauf- Abwickler auf der #LabelExpo in Brüssel

Auf der #LabelExpo in Brüssel zeigt Labelmate in diesem Jahr einige interessante Neuerungen bei seinen Produkten.

Ab sofort gibt es den beliebten Etikettenzähler PRC-330 mit einer einstellbaren Abwickelbremse, damit die Etiketten strammer aufgewickelt werden so und ggf. die selbe Spannung besitzen wie die Etikettenrollen zuvor hatten.

Komplett neu wir der Nachfolger der CAT-3 Serie “CAT-4” zu sehen sein. Zum Teil ersetzen die CAT-4 Auf- und Abwickler die beliebte CAT-3 Serie , zum Teil bleiben aber auch beliebte Modelle der CAT-3 Serie von Labelmate erhalten.

Einzig wird man in der CAT-4 Serie keinen Etikettenaufwickler oder Abwicker sehen, der einen Spannungsarm besitzt. Dieses Feature bleibt den Aufwicklern der Serie 3 “CAT-3″ vorbehalten. Der Spannungsarm regelt bei diesen Aufwicklern die Motorgeschwindigkeit des Wickel-Motors.

Mit der CAT-4 Serie möchte man nun neue Aufwickler präsentieren, die keinen Spannungsarm benötigen um fest zu stellen ob man aufwickeln muss oder nicht. Die CAT-4 Serie kann nun auch direkt von einem Drucker angesteuert werden. Immer mehr Drucker haben eine 3,5” Klinkenbuchse (Mono) mit der ein externer Auf- oder Abwickler angesteuert werden können. Um den Motor an zu stellen kann entweder ein High-Signal gesendet werden oder aber auch eine Analoge Spannung angebracht werden von 0-12V. Bei 0V bedeutet das keine Drehung, bei 12V volle Stärke.

Außerdem besitzen die Aufwickler der CAT-4 Serie auch eine Verzögerungsschaltung. Wennn also ein Drucker das Material noch einmal zurück schiebt, so fährt nicht gleich der Motor des Aufwicklers an, ist diese Option aktiviert.

Außerdem hat die CAT-4 Serie einen 3 Punkt Aufspanner. Insgesamt möchte man durch diese Verbesserungen die aufgewickelten Rollen zuverlässiger und exakter aufwickeln.

Für die kleineren Auf- und Abwickler der Serien MC-10 und MC-11 gibt es nun eine Externe Steuereinheit als Option. So kann auch diese Serie durch einen Drucker direkt angesteuert werden.

CAT-4 Labelmate Etikettenaufwickler Aufsicht

Schreibe einen Kommentar

× Whatsapp Chat Available from 08:00 to 17:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday