Neuer Drucker für gelaserte Etiketten Primera DL500e

Primera dl500e Laser Drucker für Dauerhafte Beschriftung
Primera dl500e Laser Drucker für Dauerhafte Beschriftung

Drucken Sie haltbare Etiketten für militärische, medizinische Anlagen-, Automobil-und vieles mehr mit dem neuen Primera DL500e

Jetzt gibt es den Nachfolger! Den Primera LP-130e, der noch schneller druckt!

Etiketten sind beständig gegen:

  • Rauen Outdoor Wetterbedingungen für 5 + Jahre
  • Extreme Sonneneinstrahlung / UV-Exposition
  • Extreme Temperaturen von -50 ° C bis +200 ° C (-58 ° F bis +392 ° F)
  • Hohe Abriebfestigkeit – einschließlich  Sand und Schmutz
  • Manipulation durch die verfügbaren manipulationssicheren Funktionen
  • Chemikalien wie Fette, Öle, Benzin und viele andere Chemikalien

Trotz der vielen Vorteile war die Laserbeschriftung von langlebigen Etikettenfolien immer ein komplizierter und teurer Prozess. Es bedurfte hochqualifizierten Bediener, ein großes Kapital Ausrüstungsinvestitionen, viel Pflege und eine gesicherte Arbeitsumgebung für den sicheren Betrieb. Das ist jetzt anders!

Primera’s neuer DL500e Durable Label Printer ändert alles. Er ist gebaut, um direkt auf Ihrem Arbeitsplatz im Büro oder der Werkbank verwendet zu werden, wodurch die Lasermarkierung bzw. gelaserte Etiketten einfach und bequem erstellt werden können. Es ist wie jedes andere Windows ®-basierte Drucker verwendet. Der Hauptunterschied ist, dass der DL500e einen High-Power-, Festkörper-LWL gekoppelten Lasers beinhaltet. Der Laser kann die Phasen modulieren, so dass er eine breite Palette von Etiketten Substraten  bearbeiten kann und liefert alle Vorteile der Laser Markierung und eines langlebigen Hochleistungslasers bei einem geringeren Preis und mit einer sehr einfachen Handhabung.

Die Etiketten auf DL500e hergestellt sind wurden entworfen, um Ersatz für geätzte Metallplatten sowie Wärmeübertragungseinrichtungen,  Polyesterverbundfolie Strichcodeetiketten zu sein. Sowohl “rauch” und “rauchfreien” Arten von Substraten stehen zur Verfügung.

Einfach und sicher zu bedienen

Keine spezielle Schulung des Bedienpersonals ist für DL500e erforderlich. Die mitgelieferte Software  BarTender Primera Edition für Windows XP/Vista/7 ist im Lieferumfang enthalten. Der Primera DL500e ist geeignet für die meisten grundlegenden Kennzeichnungsvorschriften und Aufgaben. Wenn eine fortlaufende Nummerierung, Barcodes, variablen Daten oder ein Anschluss an externe Datenbanken erforderlich ist, sind aktualisierte Versionen der Software Bartender erhältlich über Karley.

Dank der kompakten Abmessungen der Maschine können Sie den Drucker fast überall platzieren und sind nicht auf Spezialräume beschränkt. Der DL500e entspricht CDRH und IEC-Laser Sicherheitsstandards. Es umfasst Sicherheits-Features wie einem Sicherheits-Interlock-Schalter auf der oberen Abdeckung.

Etiketten in einer Vielzahl von Größen sind leicht nachgefüllt.

Viele Anwendungen

DL500e produziert haltbare Etiketten für eine Vielzahl von Anwendungen, z.B.:

  • UID Labels – für das US Department of Defense MIL-STD-130
  • UDI (“Unique Device Identification”) Etiketten – für Asset-Tracking für Medizinprodukte gemäß FDA-Spezifikationen
  • Asset-Tags und Etiketten – zu schützen und zu identifizieren, wertvolle Ausrüstung und Geräte
  • Automobile Etiketten – für VIN und Typenschilder und unter der Motorhaube Einsatz
  • Medizinisches Labor-Etiketten – sowohl mit Low-und High-Temperatur-und Chemikalienbeständigkeit, können Etiketten praktisch überall aus der Tiefkühltruhe in den Autoklaven verwendet werden
  • Solar-Panel-Etiketten – in der Lage, Outdoor-Belastungen aus Wind, Regen und UV-Licht zu widerstehen
  • Sicherheitsetiketten – verhindert das Etikett nicht mehr entfernt werden und wenn wird der Versuch durch die Beschädigung angezeigt
  • Raue Umgebung Etiketten – alle anderen Labels wie Sicherheit Warnschilder, die in rauen Outdoor Wetterbedingungen eingesetzt werden.

Optional Rauch and Feuer Filter

Label Substrate, die Rauch erzeugen und Dampfen erfordern entweder eine freie Entlüftung oder die Verwendung des optionalen DF-30 Primera Filtering System. DF-30 ist direkt unterhalb des Druckers angebracht ist und ohne Werkzeug befestigt. Es hat vier Filterstufen: Ein Vorfilter MERV-13 großen Partikelfilter ein HEPA kleinen Partikelfilter und ein Industriequalität Kohlefilter zur Geruchsbeseitigung. Mit dem Primera DF-30 können Sie den DL500e Drucker in den meisten Büro-, Lager-und Betriebsumgebungen nutzen.

Erbaut von Primera und Coherent

Primera ist einer der weltweit führenden Hersteller von Spezial-Drucker. Coherent ist der führende OEM-Laser Komponentenhersteller. Beide Unternehmen haben zusammen gearbeitet, um den DL500e zu entwickeln. Sie können sicher sein, dass der DL500e Durable Etikettendrucker  von zwei der besten Unternehmen in der Branche entworfen und gebaut wurde.

2 Antworten auf „Neuer Drucker für gelaserte Etiketten Primera DL500e“

  1. Ich arbeite im Einzelhandel und habe immer wieder Probleme wenn wir Etiketten drucken müssen. Deshalb war ich jetzt auf der Suche nach ein paar Empfehlungen. Ich werde es jetzt mal mit dem Primera dl500e versuchen. Ich hoffe das Beste! Danke

    1. Hallo Bernd, ich denke für normale Etiketten ist der DL500e nichts, da er einfach zu teuer ist. Für den Einzelhandel gibt es super Etikettendrucker von z.B. Zebra – wie den Zebra GK420. Der Primera DL-500e ist z.B. für den Flugzeug- oder Maschinenbau interessant. Überall, wo ich nach zig Jahren auch noch das Typenschild lesen muss. Natürlich kann ich in diesen Fällen auch prägen, oder komplett mit einem Laser ausstanzen. Aber der das ist dann einfacher mit einem Primera DL-500e. Im Einzelhandel ist aber so eine Haltbarkeit nicht notwendig, da die Etiketten i.d.R. auch kaum Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Wenn doch, dann gibt es auch da super Drucker wie den Zebra GK-420t – bei dem Du dann z.B. ein Harz Band einsetzen kannst und so auch mit dem richtigen Etikettenmaterial sehr lange Haltbarkeiten erzielen kannst.

Schreibe einen Kommentar

× Whatsapp Chat Available from 08:00 to 17:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday