Neuer Epson GP-C831 GHS Drucker

Der Epson GP-C831 wurde speziell für hohe Druckvolumen grossflächiger Etiketten für beständige Aussenanwendungen und Endlospapier mit “Traktorfeed” entwickelt.

Damit ist er in seiner Konzipierung einzigartig und eben auch für die GHS Etiketten oder aber auch mit dem entsprechenden Material von Karley für die “Seewassernorm” BS 5609 sehr gut geeignet.

Typische Einsatzbereiche

  • Einzelhandel, Logistik, Industrie, Gesundheitswesen, Labore, staatliche Institutionen
  • Farbiger Druck von GHS –Etiketten, Dokumentationen, Charts, Reports und Listen mit farbigen Hinweisen und Symbolen
  • Vollfarb-Tintenstrahldruck mit schnelltrocknender, wisch-und wasserbeständiger Pigmenttinte
  • druckt auf eine Vielzahl von verschiedenen Oberflächen und Etikettenmaterialien(ungestrichene und glänzende)
  • grossvolumige Einzel-Tintenpatronen (schwarz, cyan, magenta, yellow)
  • sehr gute Druckqualität mit bis zu 5760 x 1440dpi

Ist der EPSON GPC-831 auch für Schmucketiketten geeignet?

Wir haben uns einmal den GPC-831 genauer angeschaut und Testdrucke gemacht. Zwar deutet die hohe Auflösung von nomiellen 5760x1440dpi auf ein glasklares Druckbild hin, allerdings ist das Druckbild davon doch weiter entfernt. Vergleicht man den Druck mit seinem Mitbewerb, dann ist schnell klar, dass EPSON hier wirklich eine GHS Lösung geschaffen hat, die genau dafür optimiert wurde! Mit seinem schnellen Druck erzeugt er GHS Etiketten mit einem genauen und vor allem haltbaren Druck auf geeigneten Medien. Traktoreinheiten kennen wir schon aus der Vergangenheit bei Nadeldruckern. Hier war EPSON schon immer spitze. Ob man diesen Traktor nun auch nutzen kann um hunderte Etiketten hintereinander zu drucken, bei denen nicht wieder der Anfang neu eingelesen wird ist vor allem bei vollflächigen Etiketten noch zu prüfen und vermutlich nicht ganz unproblematisch. In kleineren Test hat das funktioniert, aber im Praxis Einsatz würden wir davon abraten, vor allem wenn randlos gedruckt werden sollte.
Im GHS Bereich werden i.d.R. einzelne oder kleinere Serien gedruckt und dann abgerissen. Hier ist die Präzision des EPSON GP-C381 hervorragend und genau dafür wurde der GP-C381 auch konzipiert.

Damit Sie sehen, was wie der EPSON Druckt einmal ein SCAN:

EPSON GP-C831

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne! Anfragen bitte Tel. 02361-979231-0
Ein kleines Video, sowie ein Datenblatt finden Sie hier: http://www.karley.de/epson-gp-c831?search=GP-C831

Hier ein Beispiel Etikett, als Warnschild. Falls Sie eine Vorlage für GHS Etiketten benötigen, können wir Sie mit der passenden Software ausstatten.

polystyrene

Schreibe einen Kommentar