Update für Pimera’s LX2000e mit neuer Firmware und Treiber

Noch zum Jahresende präsentiert Primera eine größere Änderung am LX-2000e, die für viele Kunden interessant sein könnten. So wurde folgendes geändert:
1) Treiber Version 13.33.0.2473
Bei den Druckereinstellungen wurde die Bezeichnung “Media” geändert und auf Sättigung übersetzt. Hatte man früher einen LX Drucker von Primera, so kennt man diese Einstellungen noch. Je nach Medium benötigt man eine größere oder geringere Sättigung. Das sieht man schnell am Druck: Verwischt der Druck, so sollte die Sättigung herauf gesetzt werden – ist das Bild viel zu blass, so muss die Sättigung vermindert werden. Auch hatten die Materialien BOPP (Polyester Matt), Polyester durchsichtig und Polyester weiß glänzend so wurden im Hintergrund die selben Einstellungen für Sättigung und Geschwindigkeit verwendet. Dieses Material kann man nun mit der Einstelllung (“Best for Water Contact)” ersetzt werden. Die Farbauswahl wurde bei den weiteren Medien entsrechend auf CMYK und CMY geändert.

Unter Windows 8 oder höher ist die Druckgeschwindigkeit verbessert. Dieses wurde durch einen verbesserten RIP Algorythmus erreicht, der nun die Druckdaten schneller für den Drucker aufbereitet.

Damit man diesen neuen Treiber nutzen kann muss man diesen manuell installieren. Dieses wurde so gemacht, damit Kunden die die alten Einstellungen weiterhin verwenden möchten keine Händerung machen müssen.
Den Treiber findet man hier:  Primera LX2000e Treiber

2) Die Firmware des Druckers wurde bearbeite (Neue Version 1.27)
Firmware ist quasi das Betriebssystem eines Druckers und antwortet auf die Signale die ein Drucker von einem Computer bekommt. Hier wurden folgende Punkte verbessert:

  • Nachdem die Offset Werte verändert wurden gab es andere Veränderungen
  • Verbesserungen der Blackmark Erkennung
  • Möglichkeit Wartungsintervall und Lüftergeschwindigkeit ein zu stellen
  • Verbesserte Erkennung des Etiketten-Anfangs

3) Neuer Status Monitor 1.1.0

Der Statusmonitor beim LX2000e zeigt Ihnen z.B. wie teuer der letzte Druck war und ermöglicht es Ihnen einfach Einstellungen vor zu nehmen wie die Etiketteneinstelllung. In der neuen Version wurde folgendes verbessert:

  • Lüfter Geschwindigkeit kann eingestellt werden
  • Wartungsintervall kann eingestellt werden
  • Werkseinstellungen können nun genutzt werden, falls man die Einstellungen zu sehr verändert hat und auf keinen grünen Zweig mehr kommt. So ist es häufig einfacher wieder neu an zu fangen.

Alle Update bekommen sie hier zum Download: Primera LX2000e Treiber

 

 

2 Antworten auf „Update für Pimera’s LX2000e mit neuer Firmware und Treiber“

    1. Hallo Herr Schröder, eigentlich sollte er da gefunden werden. Wie es ja in der Beschreibung steht: Treiber installieren, und im Anschluß den Drucker per USB Verbinden und dann wird er am PC gefunden. Wenn das nicht hilft – am besten unseren Support anrufen (falls Sie bei uns gekauft haben). Dort haben Sie ja dann auch eine kostenlose Remote Installation mit dabei. Und noch was – bitte das hier für Kommentare nutzen. Für Supportanfragen wirklich besser unseren Support oder den Ihres Händlers. Hier sehen wir nicht immer direkt wer einen Kommentar gesandt hatte. Es ist also ein sehr langsamer Weg und häufig kommt hier auch SPAM rein, so dass es wirklich als Kommentarfunktion gut ist, aber nicht für den Support. Viele Grüße Karsten Ley

Schreibe einen Kommentar

× Whatsapp Chat Available from 08:00 to 17:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday