VP495 UV Beständiger Farbetikettendrucker

Mit dem VP495 stellt uns VIPColor einen neuen Drucker zur Seite, der mit pigmentierter Tinte farbig in hoher Auflösung auf Etiketten druckt. Bislang konnten die meisten  Farbetikettendrucker lediglich mit Wasser basierter Tinte drucken. Diese Drucke können für die meisten Anwendungen genutzt werden, so lange die Etiketten und Ausdrucke nicht am Tageslicht genutzt werden. Denn die “normalen” Tinten sind gegen UV Strahlen sehr empfindlich und verblassen schon nach kurzer Zeit. Pigmentierte Tinte hingegen besitzt kleine Farbpigmente in der Tinte, die gegen UV Strahlen sehr resistent sind.

Von den anderen Werten her ist der Vp495 im prinzip der bekannte VP485e – jedoch mit gesonderten Druckköpfen und auch Zuführungen um pigmentierte Tinte nutze zu können. Seit ca. 1 Jahr haben wir bereits Testmuster auf der Fensterbank liegen und sind von der Haltbarkeit begeistert. Jetzt endlich können wir auch den VP495 ankündigen und so haltbare Farbetiketten erstellen. Bilder Preise und Details werden folgen.

Eine Antwort auf „VP495 UV Beständiger Farbetikettendrucker“

  1. Wir haben das Gerät auch schonmal ins Auge gefasst, aber der Primera LX900e ist schon auch nicht schlecht, gerade in der Druckqualität ist er deutlich vor dem VP485. Zum “ease of use Faktor” ist auch zu sagen, dass es sich in jedem Fall lohnt zu vergleichen…. Grüße Enna

Schreibe einen Kommentar

× Whatsapp Chat Available from 08:00 to 17:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday